Darryl Brooks/Shutterstock.com

Die Traumprovinzen von Atlantic Canada

Die Traumprovinzen von Kanada am Atlantik fasst man auch als Atlantic Canada zusammen. Wer ausgiebig Zeit mitbringt, kann diese vier Provinzen gemeinsam bereisen. Es lohnt sich. Versprochen! 

 

Unseren Kanada-Reise-Podcast abonniert Ihr kostenlos bei iTunes, per RSS oder bei Spotify

Und weil man ja beim Hören nicht alles aufschreiben kann, hier ein paar Empfehlungen für nähere Informationen.

Das Ehepaar Jennifer Latuperisa-Andresen und Jan Malte Andresen in Kanada
Jennifer Latuperisa-Andresen

 

Durch den Podcast führen Jenny Latuperisa-Andresen und ihr Mann, WDR2-Moderator Jan Malte Andresen. Man will ja schließlich wissen, wer da mit einem redet.

Stopp 1: Nova Scotia

In der wunderschönen Provinz am Atlantik gibt es so viel zu sehen. Am besten, ihr schaut einmal hier vorbei, um die Highlights der kleinen charmanten Städte zu sehen. Und am besten informiert ihr Euch einmal über das touristische Highlight, den Cabot Trail auf Cape Breton Island.

Ozeanboden Bay of Fundy
Tourism Nova Scotia

Kulinarisch ist Nova Scotia auch ein himmlischer Ort. Chris Velden beispielsweise, ein Küchenchef mit deutschen Wurzeln, bekocht den Gast am Ozeanboden,

CANUSA

Und Tilo, Geschäftsführer vom Reiseveranstalter CANUSA verrät uns seine kulinarischen Highlights der Region.

Stopp 2:  New Brunswick

Unfassbar schön sind die endlosen Strände von New Brunswick. Übrigens die  wärmsten Salzwasser-Strände Kanadas. Unser Tipp: Parlee Beach. 

Parlee Beach in Prince Edward Island, Kanada
Zoran Stanojevic/Shutterstock.com

Wer sich der fantastischen Natur um die Bay of Fundy widmen möchte, kann sich hier einmal umschauen.

Stopp 3: Prince EDWARD ISLAND

Auch auf Prince Edward Island sind die Strände atemberaubend schön. Die kleine Inselprovinz ist allerdings auch für die exzellente Küche bekannt. Wie wäre es mit einer Hummersafari oder einem Giant  Bar Clam Dig?

CTC

Ansonsten ist es natürlich die Heimat von Anne of Green Gables. Einem kanadischen Buchklassiker. Und dieses Green Gables kann ein Reisender besuchen.

Stopp 4: Neufundland

Eine große Liebe von uns heißt: Neufundland. Ein ganz besonderes Fleckchen Erde.

Annie Spratt

 

Mehr Infos zur Puffin-Patrol bekommt ihr hier. Den Kontakt zu Ocean Quest Adventures  bekommt hier ihr – und wer unbedingt mal Bulah im Seven Oakes Inn besuchen will, der schaut am besten mal hier vorbei.

Change Islands
Jennifer Latuperisa-Andresen

Hier kommt ihr zu dem Reiseführer Nova Scotia, Prince Edward Island und New Brunswick.

Hier der Reiseführer von Nova Scotia nach Neufundland.

Das könnte Dich auch interessieren