Ontario Tourism Marketing Partnership

Reisen mit den Ohren: Im neuen Podcast durch Ontario

Toronto ist toll, keine Frage. Aber das ist längst nicht alles in Ontario. Wir melden uns mit der zweiten #kanadastisch-Podcast-Folge und erzählen Euch von unseren Favoriten in der Provinz. Viel Spaß beim Zuhören.

Ontario ist die bevölkerungsreichste Provinz Kanadas. Das liegt vor allem an den zwei großen Städten: Toronto und Ottawa. Und doch ist Ontario voller unberührter, atemberaubender Natur, die von mehr als 250.000 Seen, Flüssen und Bächen geprägt und durchkreuzt wird. Wir besuchen die pulsierenden Städte, machen natürlich einen Abstecher zu den Niagara-Fällen und werfen einen Blick in den wundervollen, wenn auch abgelegenen, Nord-Teil der Provinz.

Unseren Kanada-Reise-Podcast abonniert Ihr kostenlos bei iTunes, per RSS oder bei Spotify

Und weil man ja beim Hören nicht alles aufschreiben kann, hier ein paar Empfehlungen für nähere Informationen.

Das Ehepaar Jennifer Latuperisa-Andresen und Jan Malte Andresen in Kanada
Jennifer Latuperisa-Andresen

Durch den Podcast führen Jenny Latuperisa-Andresen und ihr Mann, der WDR2-Moderator Jan Malte Andresen. Man will ja schließlich wissen,  wer mit einem redet.

 

Stopp 1: TORONTO

Warum sich Kanadas Erfolgs-Musiker Drake sogar die Vorwahl hat tätowieren lassen und was uns an Toronto am meisten gefällt.

Fähre vorm CN Tower,Toronto Island
Tourism Toronto

 

Stopp 2: NIAGARA-FÄLLE

Im pinken Poncho direkt ans Naturwunder. Oder doch mit dem Fass 57 Meter in die Tiefe?

Und danach Eiswein probieren im wunderschönen Niagara-On-The-Lake.

 

Stopp 3: OTTAWA

Wo Justin Trudeau zu Hause ist und man sich stundenlang durch den Byward Market schlemmen kann

CTC

 

Stopp 4: Thousand ISLANDS

1864 Inseln und trotzdem der kleinste Nationalpark Kanadas. Lust auf mehr? Hier gehts zu unserem Multimedia-Scrollytelling

CTC

Stopp 5: Algonquin

Vom kleinsten zum größten Nationalpark Kanadas. Mehr über den Algonquin Park findet Ihr hier

Indian Summer im Algonquin Provincial Park
CTC

 

Stopp 6: Killarney

Ob Klettern, Kanu oder Kayak. Dieser Park ist die Alternative zum großen Bruder Algonquin und einfach nur traumhaft!

FloridaStock/Shutterstock.com
 

 

Stopp 7: Lake Superior

Ganz hoch im Norden: Der größte Süßwassersee der Welt. Für viele noch ein echter Geheimtipp!

Sleeping Giant im Podcast Ontario
Tylers Journey/Shutterstock.com

 

Das könnte Dich auch interessieren