Ich liebe Kanada – Das Team

 

Jenny Latuperisa-Andresen

Bei Kanada bekomme ich leuchtende Augen. Kein Land dieser Welt kenne ich so gut und intensiv. Mir ist das geschäftige Gewusel in den Städten bekannt, aber auch die entlegensten Orten. Kurz gesagt: Ich habe das Land von oben nach unten und von rechts nach links bereist. Ich dachte dies wäre Grund genug Euch einmal an meinem gesammelten Wissen teilhaben zu lassen. Deswegen findet ihr hier Reisetipps, Reportagen und alles Wissenswerte um den runden Geburtstag der ansteht. 150 Jahre Kanada, das ist doch ein wunderbarer Anlass, das Land einmal zu bereisen. Also inspirieren lassen, Koffer packen und los.

 

 

Jörg Michel

Kanada war schon immer mein Traum. Vor acht Jahren habe ich mein Traum dann wahr gemacht – und bin nach Banff und Jasper in die Rocky Mountains gezogen. Heute lebe ich in British Columbia und freue mich jeden Tag an meinem wunderbaren Blick aus dem Büro auf die Inselwelt der Southern Gulf Islands. Von hier aus berichte ich als Reisejournalist und Auslandskorrespondent über alle Facetten Kanadas: die vielen netten und interessanten Menschen, die unglaubliche Weite des Landes, die großartige Natur. Wenn ich mal nicht schreibe, dann geht ich gerne Wandern, Langlaufskifahren oder Mountain-Biking.