Diese Hotels in British Columbia solltet ihr kennen

Traumhaft! So lauten die Aussagen über die Provinz British Columbia. Doch nicht nur die Natur ist unvergesslich schön, auch die Unterkünfte rauben einem den Atem. Hier unsere Geheimtipps:

Nimmo Bay

Nimmo Bay – Great Bear Rainforest

Wer einmal die wilde Natur Kanadas erleben möchte, ohne auf Luxus und Service zu verzichten, der ist im Nimmo Bay genau richtig! Mitten im Great Bear Rainforest liegt die Lodge mit ihren neun luxuriösen Holzhütten. Ein weiteres Highlight: Sie ist nur per Wassertaxi oder –Flugzeug zu erreichen, so dass die Anreise bereits ein kleines Abenteuer ist. 
 
Black Rock Oceanfront

Black Rock Oceanfront Resort – Pacific Rim

Diese Aussicht macht süchtig! Das Black Rock Oceanfront Resort braucht keine aufwändige Kunst in den Zimmern. Der Ausblick auf die spektakuläre rauwilde Pazifikküste ist unbeschreiblich schön. Allein das Meeresrauschen sorgt für den ersten Entspannungimpuls. Nicht verpassen: Eine Wanderung über den Pacific Rim Trail. Ein Zimmer mit Oceanview ist bei dem Ausblick nur zu empfehlen! Buchbar über CRD.
 
Rosewood Hotel Georgia

Rosewood Hotel Georgia – Vancouver

Altehrwürdig – das klingt ein wenig nach verstaubt. Doch mit Verlaub, dieses Fünf-Sterne-Hotel, in dem sich schon Elvis Presley oder die Beatles eingebucht haben, ist das glamouröse Gegenteil. Gelegen im Herzen von Vancouver ist das Rosewood Hotel Georgia eine moderne, stilvolle Version einer Hotelikone. Das Design zeitgemäß mit historischem Touch aber moderner Raffinesse.  Buchbar über CRD.
 
Bear Claw Lodge

Bear Claw Lodge – bei Hazelton

Frische Begrluft, die Wölfe heulen, frische Spuren von Grizzlys sind an den Bäumen zu finden. Es klingt wie ein Traum, ist aber durchaus Alltag in der Bear Claw Lodge. Im Kispiox Valley gelegen, bieten sich vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die unberührte Natur. Nicht, dass man die Bären beim Lachsfischen stört. Lieber selbst fischen? Auch das ist kein Problem. Buchbar über CRD.

Rockwater Secret Cove 1

Rockwater Secret Cove Resort- Sunshine Coast

Den perfekten Ort für die Flitterwochen gesucht? Das versteckte Paradies an der Sunshine Coast wäre dafür der ideale Kandidat. Das Rockwater Secret Cove Resort verbindet besondere Naturerlebnisse mit erstklassigem Service und Outdoor-Abenteuer mit luxuriösem Komfort. Unvergesslich wird ein Aufenthalt in einer der Tent House Suiten, die verborgen auf einem grünen Felsvorsprung liegen. Buchbar über CRD.
 
Siwash Lake Ranch

Siwash Lake Ranch

Glamping auf höchstem Niveau verspricht die Siwash Lake Ranch. Wer möchte, darf auch in den rustikalen, aber durchaus feinen Suiten der Ranch nächtigen. Hier ist der perfekte Ort, um Reiten zu lernen oder fernab der Zivilisation zur Ruhe zu kommen. Die schönen Glamping-Safari-Zelte sind ein ganz eigenes Urlaubshighlight und wollen einen die Zeit anhalten lassen. Buchbar über CRD.
 
Farewell Harbour Lodge

Farewell Harbour Lodge – Great Bear Rainforest

Ein Blick aus dem Fenster lohnt sich. Insbesondere wenn die Sonne im Meer versinkt. Vielleicht zieht noch ein Orca seine Runden. Die Chancen sind tatsächlich sehr hoch. Nicht umsonst eröffnete die Farewell Harbour Lodge just an diesem Plätzchen ihre Pforten. Die Natur drumrum verspricht unvergessliche Momente in British Columbias atemberaubender Schönheit. Erlebbar wird diese beispielsweise durch Bootsausflüge durch die Johnstone Strait oder dank Bärenbeobachtungstouren im Regenwald. Auch unvergesslich ist die Begegnung mit der First Nations Kultur. Buchbar über CRD.
 
 

Sonora Resort

Das wunderschöne Sonora Resort bietet Abenteuer-Urlaub auf der einen, und Luxus-Urlaub auf der anderen Seite. In grüner Natur liegt das Resort, abgeschieden von Stress und Hektik. Angeln, Kajak-Fahren und Grizzlys beobachten stehen auf der To-do-Liste ganz weit oben. Auch: die Homalco, eine First Nations Kultur, kennenlernen. Wer Erholung sucht, findet sie in den gemütlichen Zimmern oder Suiten, oder im Spa. Buchbar über CRD.
 
 

 

Clayoquot Wilderness Resort

Das nächste Resort verschlägt einem die Sprache! Luxuriöse Zelte mit Outdoor-Dusche und kunstvoll drapierte Speisen, die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen, gibt es im Clayoquot Wilderness Resort. So traumhaft schön, dass Ryan Reynolds und Scarlett Johansson dort ihre Flitterwochen verbrachten. Da muss man hin! Buchbar über CRD.
 
 
 

Cabana Desolation Eco-Resort

Der Weg ist das Ziel. Dieses Motto haben sich die Besitzer des Cabana Desolation Eco-Resorts zu Nutzen gemacht, denn die Unterkunft ist entweder per Kayak oder per Motorschiff zu erreichen. So wird schon die Anreise zur Entdecker-Tour! Die Architektur des Öko-Hotels besticht durch Holz, auch das Café ist in Holz gehalten. Alles natürlich eben! Auf einem Steg geht es runter ans Wasser oder zum Entspannen in die Hängematte. Das klingt nach Urlaub.