Diese deutschen Promis lieben Kanada

Die Schönen und Reichen lieben Kanada, das ist allseits bekannt. Aber auch die deutsche Prominenz hat Gefallen an dem Land, seiner unberührten Natur und seinem freundlichen Volk gefunden

 

 

Willkommen auf Hunt Island! #kanada #huntisland #novascotia

Ein von Hunt Island (@huntisland) gepostetes Foto am

Jörg Pilawa

Von einer eigenen Insel träumen die meisten Menschen. TV-Moderator Jörg Pilawa (der Experte für den Norden, wie in seiner NDR Quizshow – Das Ratespiel für den ganzen Norden) hat sich diesen Traum erfüllt: Hunt Island. »Es gibt dort den Atlantik, Wale, Wälder, Wildnis – die ganzen Ws eben«, schwärmt er über das Fleckchen Erde. Mitten im Ponhook Lake in Nova Scotia liegt die 36.000 Quadratmeter große Insel. 35 Minuten sind es bis zur nächsten größeren Stadt. Die Ferien im kanadischen Holzhaus von Jörg Pilawa verbringen? Kein Problem. Nur sechs Stunden Flug und 190 Euro pro Nacht trennen einen von der Privatinsel, denn seine Ferienunterkunft kann man mieten. Der nächste Urlaub mit Promi-Feeling kann also kommen!

Katerina Jacob

Ein Ferienhaus in Kanada? Darüber lacht die Schauspielerin Katerina Jacob. Sie machte Kanada gleich zu ihrer neuen Wahlheimat, so sehr hat sie sich in Land und Leute verliebt. »Die Menschen in Kanada sind so wahnsinnig nett und hilfsbereit«, das würde sie sich auch von den Deutschen wünschen. Zwar werde Deutschland immer ihre Heimat bleiben, aber Kanada ist ihr neues Zuhause. Katerina Jacob liebt die Höflichkeit der Kanadier, die Luft sei eine ganz andere und außerdem mache sie das Leben in Kanada einfach nur glücklich. 2015 schrieb sie sogar ein Buch über ihr Abenteuer des Auswanderns ins das Land, von dem sie schon als Kind geträumt hatte.

 

Susanne Fröhlich

Auch die Schriftstellerin Susanne Fröhlich ist von Kanada begeistert. Mit dem mehrfachen Olympiasieger Georg Hackl begab sie sich im Auftrag der Canadian Tourism Commission auf die Spuren von »Olympia früher & heute«, so nannte sich die Pressereise. Ihren Kanada-Hunger hat die Reise nicht gestillt, denn die Autorin kehrte immer wieder zurück. So auch in die Provinz Alberta. Ihr persönliches Highlight: Eisklettern auf eine 30 Meter hohe Eiswand. Nicht schlecht!

 

Birgit Fischer

Kanada scheint Olympioniken magisch anzuziehen. Birgit Fischer, Deutschlands erfolgreichste Olympia-Teilnehmerin, liebt die sportlichen Herausforderungen des Landes. Erfolgreich bestritt sie das längste Kanurennen der Welt: 715 Kilometer auf dem Yukon River warteten auf sie. Auch ein Extremspotwettkampf in Alaska und Yukon schreckte sie nicht ab: Biathlon, Halbmarathon und Kanu-Downhill bei bis zu minus 30 Grad. Kanada hat es eben in sich!

 

Kai Pflaume

Der Fernsehmoderator Kai Pflaume mag es eben romantisch. Nein, nicht nur in seiner Show Nur die Liebe zählt, die er bis 2011 moderierte. Auch privat zeigt der sympathische Moderator romantische Züge. So machte er seiner Frau auf dem CN-Tower in Toronto einen Heiratsantrag. Das damals höchste Gebäude der Welt stand symbolisch für seine Liebe. Na, wer hätte da nicht ja gesagt? Auch heute noch sind die beiden glücklich verheiratet.

 

Karl Dall

Zu sagen, Karl Dall hätte ein Auge auf Kanada geworfen, wäre unglaublich uncharmant. Zumal Witze über sein Auge reichlich abgedroschen und, wenn überhaupt, nur ihm selbst vorbehalten sind. Fakt ist aber: der Komiker liebt Kanada über alles und verbringt so viel Zeit wie möglich mit seiner Frau im gemeinsamen luxuriösen Blockhaus mit angrenzendem Seegrundstück. Das ist immer auch Familientreffen, denn Karl Dalls Tochter ist vor 20 Jahren nach Kanada ausgewandert und arbeitet erfolgreich als Stuntfrau. Sogar für Titanic-Regisseur James Cameron und Francis Ford Coppola stand Karl Dalls Tochter bereits vor der Kamera!

Fotocredits (von links nach rechts):  Manfred Werner via Wikimedia Commons, Milten via Wikimedia Commons, Frank Schwichtenberg via Wikimedia Commons, NDR/Uwe Ernst, Katharina Jacob, Susanne Fröhlich

Spread the love

Schreibe einen Kommentar