Hotelpool eines neuen Hotels in Toronto 1 Hotel Toronto

Die neuen Coolen – Hotelneueröffnungen in Toronto

Wer in die coolste Stadt Kanadas reist, möchte höchstwahrscheinlich auch sehr stylish schlafen. Da ist es gut zu wissen, dass diese drei Hotels neu eröffnet haben. Was alle drei gemeinsam haben: stilvoll, serviceorientiert und eine wunderbare Ausgangsposition, um die Stadt zu entdecken.

W Toronto

Am 21. Juli ist es so weit. Dann eröffnet die Trendmarke W ihre Dependance in Kanadas größter Stadt. Die Designoase befindet sich in Yorkville, einem schicken Stadtteil mit tollen Shops und einer spannenden Kunstszene. Die sogenannte »Mink Mile« in der Bloor Street ist die Champs Élysées Torontos. Idealer Spot für ein Hotel wie das W. Denn wer in dem auffällig designten Hotel nächtigt, mag es stilistisch gerne auffällig. Und das passt wunderbar in die Gegend. Die ist nämlich prall gefüllt mit Cafés, Bars und richtigen kulinarischen Highlights. Während des Toronto Film Festivals gehen die Stars hier gerne aus und haben nun ja auch eine neue Adresse, um sich einzubuchen.

W Toronto King Spectacular Guest Room
Marriott International

Und auch im nagelneuen W wird es aufregend. Beispielsweise im »Living Room«, in dem wechselnde DJs auflegen und auch die Rooftop-Bar wird ein beliebter Treffpunkt der Stadt werden. Und kennt ihr schon den berühmten W Service namens Whatever/ Whenever? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Rooftop Bar im neuen W Toronto
Marriott International

1 Hotel Toronto

Ein richtig großartiges Viertel in Toronto, King West Village, hat ein supercooles Hotel bekommen. Grund genug, sich die neue Unterkunft für den umweltbewussten Reisenden einmal genauer anzusehen. Das Interieur bezaubert. Die gedämpften Farben sind vom See inspiriert, und der Bodenbelag aus Ulmenholz wurde aus alten Scheunenmaterialien hergestellt, während Hunderte von Tischen und anderen Möbelstücken von Just Be Woodsy aus umgestürzten Bäumen aus Toronto nachgebaut wurden. Es fühlt sich natürlich an und ist dabei gleichzeitig sehr gemütlich und durchgestylt.

Durchgestylte Lobby im 1 Hotel Toronto
Brandon Barre

Ganz instagramable sind sicherlich die vielen Pflanzen im und auf dem Gebäude sowie der tägliche Marktstand in der Lobby, der eine Art Farmers Market darstellen soll und die Hotelgäste tatsächlich mit frischen Produkten vom Bauernhof versorgt. Wenn es ans Essen geht, kommen Hotelgäste und hungrige Einheimische zusammen in der  1 Kitchen.

Das Innere des Restaurants erinnert ein wenig an einen Wintergarten mit hohen, offenen Fenstern und zahlreichen hängenden Pflanzen und serviert wird Köstliches. Unser Favorit ist  das Harvest Board. Serviert wird auf reinem norwegischen Ahornholzbrettchen Gemüse der Saison, ein Trio von Dips: Pilzpastete, Romanesco, Kräuter-Tahini und Gemüsechips zum Dippen.

Doppelbett in neuem Hotel in Toronto
1 Hotel Toronto

Und selbstverständlich wartet auch hier eine Dachterrasse. Dort bleibt dann nur die Wahl: lieber Bar oder Pool? Egal wie die Entscheidung ausfällt, die Aussicht ist immer mindestens so cool wie das 1 Hotel Toronto.

Ace Hotel Toronto

Was lange währt, wird endlich gut. Das Ace Hotel Toronto sollte schon länger geöffnet haben, aber natürlich hat die Pandemie auch bei diesem Hotelprojekt seine Spuren hinterlassen. Schwamm drüber. Jetzt ist es ja so weit und man darf endlich in diesem wunderschönen Hotel schlafen.

Schlafzimmer im Ace Hotel in Toronto
Graydon+Herriott

Es ist das erste Haus der Designermarke Ace Hotel in Kanada. Es gibt in den USA bereits ein paar und auch in Australien. Und wer schon mal in einem gewesen ist, der weiß, Ace ist etwas Besonderes. Und genau das ist daran super.

Das Hotel mit seinen 124 Zimmern befindet sich im Garment District und wird im Design von einer spannenden Kombi dominiert: einer raffinierten Materialpalette aus Beton, Ton, Kupfer und Holz. Hinzu kommen ein paar coole Vintage Möbel und Kunstwerke von lokalen Artists.
Die Gästezimmer sind als “urbane cabins” konzipiert und verfügen über tiefliegende Fensterbänke mit Blick auf den St. Andrew’s Playground Park.

Stylishes Hotelbadezimmer im Ace Toronto
Graydon+Herriott

Und wer abends gerne ausgeht, braucht hier nur aus der Tür zu fallen und hat eine große Auswahl an Bars und Restaurants. Auch die berühmte Horseshoe Tavern ist gleich ums Eck.

Spread the love